Sind Frauen die sich von Typen veräppeln lassen selbst Schuld?

11 Antworten

Auch wenn es hart klingt: ja bis zu einem gewissen Grad sind die Frauen daran nicht immer aber oft (mit)schuld.

Verbrechen die mit physischer oder psychischer Gewalt einher gehen nehme ich dabei explizit aus (das kann man dann auch nicht als 'veräppeln' bezeichnen).

Aber Frauen die sich ansonsten von Männern veräppelt sehen sollten sich aus meiner Sicht nicht als Opfer begreifen und damit machtlos sehen, sondern Verantwortung für sich und ihre Entscheidungen übernehmen. Denn häufig hat man durch seine Männerauswahl, Grenzen die man setzt oder durch Fokus auf Taten statt gerede durchaus schon viel Einfluss darauf wie eine Bekanntschaft verläuft. Ebenso hat man kaum etwas zu bereuen wenn man unabhängig von Erwartungen hinter seinen Handlungen steht und z.B. auch nicht bereuen muss mit jemandem Sex gehabt zu haben zu dem dann keine Beziehung entsteht - da man es selbst wollte und die schönen Momente mitgenommen hat.

Insofern hat 'veräppelt werden' oft schon viel mit der eigenen Sichtweise zu tun. Nicht immer natürlich.

KEINE(R)!! Ist selbst schuld daran!!! Man kann nicht immer erkennen ob jemand gute oder schlechte Absichten hat. Es gibt Menschen, die andere leider ausnutzen, belügen und manipulieren nur weil sie ein bestimmtes Ziel verfolgen... DIE sind schuld!!

LG,

Jayjay

Nein, aber oft können andere Männer ihn sekundenschnell einschätzen - anschauen reicht oft völlig

Nein warum denn?

Aus Erfahrungen lernt man, wie auch aus Fehlern.

Die Männer sind einfach diejenigen die kein Selbstbewusstsein haben, da sie sich an keine binden. Diejenigen die das machen, versteht sich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ilovehoneypuu
Fragesteller

Nur weil man keine Beziehung will hat man doch nicht gleich keinen Selbstbewusstsein

beingahuman  28.11.2021, 21:16
@Ilovehoneypuu

Ja aber schau verarschen bedeutet nicht ehrlich zu sein. Wenn jemand egal ob Mann oder Frau nicht ehrlich ist dann fehlt der Mut. Fehlender Mut, wenig selbstbewusstsein

Cronika  28.11.2021, 21:28
@beingahuman

Ganz so einfach ist das nicht. Manchmal lügen Menschen nicht aus Feigheit sondern aus Berechnung weil sie damit eher erreichen was sie wollen als wenn sie die Wahrheit sagen würden. Dahinter muss dann kein fehlendes Selbstbewusstsein stehen

beingahuman  28.11.2021, 21:44
@Cronika

Okay danke für deine Antwort so weit habe ich nicht gedacht. Aber denkst du nicht dass es doch was mit Feindseligkeit zu tun hat wenn man es absichtlich macht?

Cronika  29.11.2021, 08:03
@beingahuman

Vielleicht nicht unbedingt Feindseligkeit (da das Ziel ja meistens nicht ist dem anderen wehtun zu wollen sondern irgendwas für sich selbst zu haben wobei das als Nebeneffekt in Kauf genommen wird) aber zumindest Egoismus und eine gewisse Rücksichtslosikeit gegenüber der anderen Person.

Kommt drauf an. Wenn sie offensichtlich sehen dass sie veräppelt werden und trotzdem bei so Kerlen bleiben, dann ja.