Sind Frauen aus dem onlinedating alles Frauen die keiner so wirklich wollte?

16 Antworten

Frauen wie Männer die sich im Online-Dating herum treiben, lassen sich in eine von folgenden Kategorien einteilen:

  • Sie sind nur neugierig und wollen sehen was man dort so findet. (Das ist vermutlich der kleinste Teil der Nutzer/innen dort).
  • Sie sind an Dating gar nicht interessiert und wollen nur Werbung für andere ihrer sozialen Netzwerke machen (das sind schon um einiges mehr und man erkennt diese Profile schnell an Sätzen wie "ich bin hier nicht oft online, schau doch bei meinem Insta-Profil vorbei").
  • Trolle die ebenfalls nicht auf der Suche sind, sondern andere nur veralbern wollen (die Anzahl der Leute dieser Gruppe bewegt sich vermutlich irgendwo zwischen den ersten beiden).
  • Und Leute die aus welchen Gründen auch immer Online-Dating brauchen um überhaupt Partner/innen zu finden. Dazu gehören auf der harmloseren Seite noch Leute die z.B. viel reisen müssen und daher Probleme haben offline Leute kennen zu lernen aber der Großteil der Leute hat irgendwelche Probleme die dazu beitragen, dass sie offline einfach niemanden kennen lernen oder zu schnell vergraulen um richtig ins Dating einsteigen zu können.

Dazu gehören psychische und körperliche Probleme, Bindungsängste, Vertrauensprobleme, Klammern unmögliches Verhalten, Respektlosigkeit etc.etc.

Denn, ganz ehrlich: Wer in der Lage ist offline Leute kennen zu lernen und zu daten, der/die braucht keinen Dating-Dienst und benutzt diesen auch nicht.

Rotfuchs716  17.10.2022, 01:37

Ich denke das ist keine objektive Sicht der Dinge. Menschen sind nicht a priori schlechter weil sie online Dating nutzen!

Andrastor  17.10.2022, 09:33
@Rotfuchs716

Das habe ich nie behauptet. Ich sagte lediglich, dass der Großteil der Nutzer/innen solcher Dienste diese auch nötig hat. Aus welchen Gründen auch immer.

CaptainRexFan  29.03.2022, 12:24

Wo sind die einzuordnen, die nur das eine wollen?

Andrastor  29.03.2022, 12:30
@CaptainRexFan

Ich würde sagen unter der vierten Gruppe. Auch wenn man nur das Eine will, kann man das offline bekommen wenn man weiß wo und wie man sich umschauen muss. Benötigt man Online-Dating um "zum Stich" zu kommen, stimmt irgendetwas mit der Art wie man offline versucht Leute dafür zu finden nicht, sodass man erfolglos ist.

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Manche sind auch einfach schüchtern oder haben wenig Zeit im echten Leben, andere suchen nur Spaß oder machen Werbung und wieder andere wollen nur Bestätigung usw.

Ich habe schon ein paar tolle Frauen Online kennengelernt und dann auch real gedatet.

Alles ist offen, lass dich überraschen!

Die meisten sind gar keine Frauen, nur Lockvögel oder Trolle die sich ein Spass daraus machen. Immer gut aufpassen wer da echt ist und wer nicht.

Rotfuchs716  17.10.2022, 01:38

das bezieht sich auf die Erotikdatingsites, aber nicht generell auf alle!

Diese Frage kann man nicht wahrheitsgemäß beantworten, weil man die Frauen vom Online-Dating nicht in der Summe kennt. Also kennt man deren Beweggründe nicht, ob sie attraktiv sind, ob sie schwierig und kompliziert sind.

Manche davon suchen nur nach einem ONS zur Erfüllung ihrer sexuellen Bedürfnisse. Sie wollen sich das Zusammenleben mit einem Mann - die Grabenkämpfe - nicht mehr antun.

Es gibt auch Frauen, die einen Mann für den Rest ihrer Tage suchen, aber der Herr soll halt was ganz besonderes sein. Für diese Absicht ist eine professionelle Partnervermittlung besser geeignet. Das kostet halt einige tausend Euro.

Vielleicht sind sie auch nur zu faul zum Ausgehen.

So einige Schw** - Sammlerinnen sind da auch dabei. Das mag zwar für manche Männer OK sein, aber wenn man Liebe und Beziehung sucht ist das ätzend, wenn sich eine Frau parallel mit X Typen trifft.

Dizzy666  01.05.2022, 17:47

Ja nur wenn es der eine Typ nicht drauf hat 😜

Hochantenne  06.05.2022, 08:19
@Dizzy666

Manchmal kommen die Kerls auch nicht in Fahrt, weil die Frau unattraktiv ist und sie trotzdem mit ihr einen Nummer schieben.