Sind Franzosen wirklich so unfreundlich?

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor über 40 Jahren da und ich habe damals sehr schlecht französisch gesprochen. Trotzdem waren fast alle zu mir freundlich.


Ich war schon sehr oft in Frankreich und zu mir waren Franzosen immer nett und höflich - Liegt vielleicht daran, dass ich Französisch spreche (wenn auch nicht sehr gut).

Ich kann jetzt nur von unseren in Deutschland lebenden Franzosen berichten, die jedes Jahr einen deutsch-französischen Austausch organisieren. Das Team ist extrem pampig und oft ziemlich unhöflich zu den deutschen Eltern und Kindern. Warum überhaupt noch jemand bei der jährlichen Mobbing Aktion teilnimmt, ist mir ein Rätsel.

Franzosen sind nicht unfreundlicher als andere. Im Grunde sind Franzosen sehr höfliche Menschen, wenn man ihnen entsprechend begegnet. Wer sich wie der typische deutsche Trampel im Ausland aufführt, braucht sich indessen nicht zu wundern, wenn auch ein Franzose daran sein Missfallen findet

Nein.

Franzosen sind bloß anders als Deutsche und das ist deutlich erkennbar. Ich bin Brite und war einige Zeit im Urlaub in Frankreich. Die Leite waren sehr freundlich zu mir eigentlich im großen und ganzen. Als ich dann nach Deutschland kam hatte ich einen Vergleich. Deutsche waren auch freundlich, aber es war eher so "Jeder macht sein Ding und achtet nicht auf andere" Ding in Deutschland. Das ist in Frankreich überhauot nicht der Fall, zumindest konnte ich das nicht beoabachten.

Ich denke man interpretiert etwas hinein als Deutscher, da scheinbar nur Deutsche diese Vermutung haben, Franzosen seien unfreundlich.