Sind Fischstäbchen Fischabfälle?
Ich liebe Fischstäbchen und mein Stiefvater liebt Fisch. Er mag aber keine Fischstäbchen. Er behauptet die seien aus mind 50% Fischabfällen (Greten, Innereien, Schuppen, Augen, Gehirn...). Was ist da dran?
20 Stimmen
Was sind Greten?
Als Gräten bezeichnet man knöcherne, zartere Teile des Skeletts von Knochenfischen wie Rippen und Flossenstrahlen. https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%A4te
13 Antworten
Erstmal ist es unsinnig ein Lebensmitten in tierisches Produkt als Abfall zu bezeichnen. Alles kann irgendwie verwertet werden und das wird heute zum Glück auch so gemacht.
Dann, falls du mal einen Fisch gesehen hast, kannst du dir vorstellen das Augen, Schuppen, Greten etc. ganz anders aussehen wie das, was du findest wenn du mal ein Fischstäbchen aufmachst.
Ich wollte den Charm der Frage in meiner Antwort aufgreifen ;)
Hallo,
es sind da keine Gräten, Innereien, Schuppen, Augen, Gehirn, etc. drin. Man wird allerdings auch nicht unbedingt das hochwertigste vom Fisch verwenden. Teilweise werden auch Abschnitte zusammenpresst und dann paniert.
LG
Nein
früher wurden aus kleinen fischen privat Fischstäbchen/Frikadellen so gemacht. (Weißfische) Aber auch aus dem Filet...
Die von Iglo z.b. werden aus Filets geschnitten.
lg
Nein nicht das Filet sondern die Stücke die beim Filet schneiden übrig sind
Ob er immer Unsinn redet weiß ich natürlich nicht.
Es ist natürlich kein FISCHFILET sondern die Stücke die beim Zerlegen des Fischs und schön schneiden übrig bleiben.
Fischfrikakdellen dagegen kann alles mögliche rein.
Aber Innereien Greten, Schuppen und Augen 🤣😱
Keine Ahnung was dein Vater isst, wenn er nicht kochen kann soll er es besser lassen
wurde früher oft gesagt und kenne diese aussage auch aber das stimmt nicht.
Greten?