Sind die Fischstäbchen nach 3 Tagen in aufgetauter Zustand noch essbar?

7 Antworten

schnupper mal dran und schmeck mal ganz vorsichtig. Auf der Packung müsste zwar stehen, dass die etwa einen oder zwei Tage im Kühlschrank haltbar sind, aber vielleicht sind sie noch gut. allerdings ist mit einer fischvergiftung nicht zu spaßen, das Risiko ist zwar gering, wenn sie eingefroren waren, aber es besteht.

Würd ich nicht mehr.. Wenn die Kühlkette unterbrochen wurde, also Essen, das mal in der Tiefkühltruhe lag, rausgenommen wurde und aufgetaut ist, sollte man es sofort essen. 1 Tag ginge vielleicht noch, aber danach dürfts kritisch werden. Vor allem bei Fisch.

Würd ich nicht riskieren ... Ganz besonders "Fisch" ist bei falscher Lagerung sehr schnell schlecht

Hängt davon ab wie euer Kühlschrank aussieht, was noch darin steht und wie oft der geputzt wird. Sicherheitshalber würde ich die aber nicht mehr essen, vor allem wenn sich das Klischee von der Hygiene in Wohngemeinschaften bestätigt.