Will Fisch essen, aber mag kein Fisch. Wie kann ich mich da "ranführen"?

14 Antworten

Hallo Isabell, meiner Frau geht´s da ähnlich wie Dir. Also ich würde erst mal von rohen Gerichte, wie Kaviar bleiben. Auch gekocht schmeckt Fisch seeeehr fischig, so wie in salaten oder Krabben. Gut ist die oben beschrieben Variaten: würzen mehlieren und dann braten. Oder einen Tag in asiatisch gewürztem Joghurt eingelegt und dann gebraten. So mag ich zum Beispiel auch lachs, den ich sonst nicht mag. Brate den Fisch ruhig ganz durch. Oft ist das Glibbrige am Fisch, das was die meisten auch abschreckt. Kannst ja eine leckere Senfsoße oder Knoblauchdipp dazu nehmen. Dann wird´s auch nicht so trocken. Kauf Dir ruhig guten Fisch beim Fischändler, dann entfällt das filieren und entgräten. Außerdem musst Du dann nicht Unmengen kaufen, die Du vielleicht wirklichnicht magst.Der Fisch sollte nicht fischig riechen, sondern nach Meerwasser. Fischessen kann lecker sein, glaub´mir, ich habs auch erst vor 5 Jahren entdecket und ich bin jetzt 30

Kaufe Filet und am besten weißen Fisch. Der ist grundsätzlich nicht soooo geschmacksintensiv.

leicht mehlen, salzen, pfeffern und in der Pfanne mit Öl und Butter braten. Dazu ein paar Salzkartoffeln. Hmmmm.

So habe ich auch angefangen.

Supermarkt mit Frischfischtheke ist schon ganz OK. Kannst dich dort auch problemlos beraten lassen.

wenn du keinen Fisch magst, dann ess ihn auch nicht, dein Körper wird schon wissen warum.

In jeden größeren Supermarkt, gibt es schon fertige Fischfilets zu kaufen. Probiere es mal damit. Ansonsten lass dich mal bekochen oder gehe mal richtig lecker Fisch essen für den Anfang.

Hallo Isabell .. ich würde es ganz langsam angehen lassen - ich würde es gerade jetzt um die Jahreszeit mit einem Fischbüfett probieren .. da kannst Du es ja Teelöffelweise probieren .. meistens ist auch ein Schild vorhanden, was welches Gericht ist. Vor allen Dingen zur Zeit sind die Fischbüfett auch noch preiswert liegt pro Person so um die 15 Euro .... ist alle mal ein Versuch wert wenn DU nichts ißt, dann kannst Du Dich sicherlich an den verschiedenen Brotsorten mit Butter festhalten - ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg . Es gruesst Heidrun - Floriheidi89