Sind Faultiere schlau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Faultiere sind nicht faul und bequem. Wo lebst du denn? Sie heißen Faultiere, weil sie sich aufgrund ihrer anatomischen Gegebenheiten nur sehr langsam fortbewegen können.Außerdem leben sie meist hängend auf dem Kopf - soviel also zu bequem. Hinzu kommt die schwere Nahrungsaufnahme. Die harten Blätter die sie fressen, brauchen bis zu einer Woche, bis sie verdaut sind.

Das liegt daran, das sie sich jeden Schritt überlegen den sie machen

Vielleicht gerade deswegen? Langsame Tiere haben einen wesentlich niedrigeren "Verbrauch", also wozu anstrengen?

Ja die hängen ja den ganzen Tag nur ab. ;) Im wahrsten Sinne , des Wortes.