Wieviel Platz braucht ein Faultier?

2 Antworten

Fragt mal beim Zoo an. Die kennen sich mit sicherheit gut damit aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass HIER jemand schon mal ein Faultier gehalten hat😂 ich wüsste auch nicht wie, schließlich ist das nicht gerade legal oder?

Ben0012
Beitragsersteller

Doch ist leider legal, gibts ganz einfach (natürlich mit Auflagen je nach Bundesland) in einem Zoogeschäft hier in Deutschland zu kaufen.

Nistressa  03.07.2019, 17:57
@Ben0012

Das ist... Furchtbar. Also im Internet steht, dass es sowohl ein Außen- als auch ein Innengehege geben muss (für den Winter) in dem sowohl Temperatur als auch Luftfeuchtigkeit kontrollierbar sind. Außerdem sollten logischerweise stabile Klettermöglichkeiten, Bäume und Pflanzen zur Verfügung stehen. Eventuell steht ja auch hier etwas dazu drin : https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Tier/Tierschutz/GutachtenLeitlinien/HaltungSaeugetiere.pdf%3F__blob%3DpublicationFile&ved=2ahUKEwjvs87sjJnjAhVRYlAKHdU-C1wQFjANegQIBxAB&usg=AOvVaw0oJddMMYZ_zdGLy0aZq1vS&cshid=1562169152090

Ben0012
Beitragsersteller
@Nistressa

Super vielen lieben Dank das ist zumindest schon Mal ein Anfang :) !

KirstenSe  03.07.2019, 22:48
@Ben0012

Nein, auch wenn dort ein Faultier gehalten wird, steht es nicht zum Verkauf!

Btw: diesen 🤬Laden sollte jeder Tierfreund boykottieren

KirstenSe  03.07.2019, 23:16
@Ben0012

Versuch es... Du wirst sehen, sie steht nicht zu Verkauf

Ben0012
Beitragsersteller
@KirstenSe

Dankeschön gut zu wissen das sie dann doch nicht so einfach mit Auflagen in die Tierhandlung spazieren können und zwei mit nehmen.

Allerdings kann man sich ja sowas leider überall holen :/

In den österreichischen Mindestanforderungen steht etwas von 16 Quadratmeter Innengehege mit 3 m Höhe.

Man kann bei den meisten solchen Mindestanforderungen einiges draufrechnen um einen guten Standard zu haben.

Ben0012
Beitragsersteller

Vielen Dank ich werde versuchen alles über 30-35qm für ein Pärchen durchzusetzen :)