Gibt es in Indien tatsächlich Faultiere?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja..gibt es..

Dudhwa National Park (Uttar Pradesh): Nepalesische Grenze; Tiger, Faultiere und Panther.

Quelle: http://tiger-online.org/tigbib/lebensraum/indien/

...sehr weit nach unten scrollen..

trelos
Beitragsersteller

das hab ich auch gefunden, hab ja recherchiert, aber in KERALA bin ich mir da immer noch nicht sicher?? ich möchte (falls es tatsächlich so ist) den autor (einer gr. österr. tageszeitung) widerlegen, der satz ist fast 1:1 ist vom lonely planet abgeschrieben!

amdros  13.11.2015, 11:16
@trelos

Dazu kann ich dir natürlich gar nichts sagen..ist es evtl. zitiert und es wurde nicht kenntlich gemacht??

trelos
Beitragsersteller
@amdros

gern ;-) .... man wird ja quasi hier vom system gezwungen das zu machen, auch wenn man mit keiner antwort zufrieden ganz war.... pass auf, ich bin da bei weiterer recherche auf was interessantes gestossen: ich glaub noch immer nicht, daß es faultiere in asien gibt!!! da wär ich eine schlechte reiseleiterin und naturführerin wenn ich mich so täuschte. aber findet man in jedem lexika, nur in süd/zentralamerika und karibik faultier. was passiert sein kann (sehr angesehener journalist, darf einfach nicht passieren!), - in englischen reiseführern werden "sloth bears" erwähnt, die gibts nur in asien. das  sind aber auf deutsch lippenbären, haben null mit faultier=sloth zu tun.... DAS glaub ich ist die lösung für so einen miesen artikel, bin gespannt was die redaktion antwortet... lg

*Hallo, Ich bin weit gereist

*Faultiere nur in Zentralamerika

*. Jetzt

Weitere Fehler möchte ich nicht aufzählen :D