Sind Eventim-Tickets normalerweise auch nach Rückgabe dieser noch im Account verfügbar?

1 Antwort

Ein verschobenen Konzert gibt einem nicht das Recht auf Rückerstattung. Das ist nur bei einem ausgefallenen Konzert der Fall. Manche machen das aus Kulanz, aber sie müssen nicht, da das Konzert ja stattfindet. Wenn Eventim das Ticket nicht zurück nimmt, dann würde ich versuchen es über eine Ticketbörse loszuwerden.

MarieSwo
Fragesteller

Tatsächlich hat Eventim nachträglich gesagt, dass sie die Rückabwicklung vor einigen Monaten gestartet haben, allerdings haben wir nie eine Bestätigung bekommen und können auch nicht nachvollziehen, ob wir das Geld zurückbekommen haben. Wir sehen nur die Tickets im Account - daher meine Frage

Sini13  01.08.2022, 17:15
@MarieSwo

Ach so. Ne das ist nicht normal. Normalerweise gehen erst die Tickets zurück, dann kommt das Geld. Wenn ihr die Tickets noch habt, habt das Geld sehr wahrscheinlich nicht zurück bekommen.