Sind eure Noten während der Corona-Zeit besser oder schlechter geworden?

Noten sind besser geworden 40%
Noten sind gleich geblieben 28%
Noten sind komplett abgerutscht 24%
Noten sind schlechter geworden 8%
Da meine Noten besser geworden sind, fand ich Homeschooling gut 0%
Meine Noten sind schlechter geworden, aber das ist mir egal 0%

25 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Noten sind gleich geblieben

Hallu!

Meine Noten sind wie gesagt gleich geblieben. Da ich aber eigentlich immer zufrieden mit meinen Noten bin/ war ist das nicht so schlimm. Wir müssen aber noch eine Mathe- und Eine Deutscharbeit zurück bekommen. Das kann noch etwas ändern. Wenn ich richtig gezählt habe dann haben wir (ohne Deutsch und Mathe) 5 bis 7 Klassenarbeiten geschrieben und einen kleinen Test damit der Lehrer wenigstens eine schriftliche Note hat. Und zwei von diesen Klassenarbeiten waren Ersatzleistungen. In Kunst wurde ein Bild benotet und in Geschichte mussten wir eine lange Hausaufgabe schreiben die dann benotet wurde.

Ich finde Unterricht zu Hause so mittel. Ist cool das man ausschlafen kann und das man nicht immer warten muss bis Mitschüler den Schulstoff kapiert haben. Aber andererseits kann man sich viel leichter ablenken und auch wenn meine Eltern eigentlich ganz gut in der Schule waren, können Lehrer einem einfach besser helfen. Außerdem sind meine Eltern ja nicht immer zu Hause und wenn ich mal etwas nicht verstehe dauert es länger bis mir das wer erklärt.

Videokonferenzen sind eigentlich eine tolle Lösung aber es dauert immer ewig bis alle alles richtig eingestellt haben. Außerdem sind die Videokonferenzen über IServ echt nervig. Denn es kommt oft vor das der Server einfach überlastet wird und man aus der Konferenz raus fliegt. Und wenn wir es über Zoom machen sind manche schon damit überfordert diesen Code einzugeben.

Hoffe ich konnte helfen...

LG

anya45
Beitragsersteller

oha, habt ihr auch Iserv? Irgendwie alle machen das über Iserv

sMartie2008  20.12.2020, 09:03
@anya45

Ja. Ist voll krass voll viele Schulen benutzen IServ 🙀. Deswegen ist es auch kein Wunder das der Server bei den Videokonferenzen überlastet wird.

Noten sind gleich geblieben

In normalen Zeiten ist Präsenzunterricht natürlich am besten. Aber unter den derzeitigen Umständen, finde ich ist Homeschooling eine tolle Lösung, die auch gut funktioniert.

Noten sind besser geworden

Sind zwar besser geworden. Das hat aber eher weniger was mit Corona zu tun. Liegt eher daran dass ich in der 10 Klasse bin, und man mal den Arsch hoch kriegen sollte. Haha

Noten sind schlechter geworden

Bei mir liegts glaub ich sehr stark daran, dass ich keine Lust mehr habe zu lernen und dass die Lehrer alle ihre Tests auf einmal schreiben haben müssen.

Mir gefällt Homeschooling eigentlich besser, weil ich es trotzdem relativ gut schaffe den Stoff gut mitzulernen, aber es weniger Zeit in Anspruch nimmt und ich mehr Zeit zum Lesen oder Freunde treffen habe.

Noten sind besser geworden

Meine Noten sind besser aber ich denke das liegt einfach daran das ich mir mehr Mühe gebe als an Corona.

Im allgemeinen ist es jedoch bei mir Fachsache.

Wenn ich die Fächer mag bin ich da besser wenn nicht muss ich in Unterricht sonnst mach ich nix