Sind euer Meinung nach Faschisten direkt rechts?

7 Antworten

Wobei viele Faschisten linke Elemente aufgreifen. Beispielsweise in der Slowakei oder die PiS-Partei in Polen.

Wenn er nur sagt "ich bin ein faschist" ja.

Es gibt aber auch Linksfaschismus.

Per Definition ja. Natürlich gibt es aber auch bei Links Strömungen, die auf eine Dikatur abzielen.

Faschisten sind rechtsextrem, nicht rechts

cafibone  22.07.2024, 09:29

In Deutschland gibt’s nur NationalSozialisten - keine Faschisten - die gibts in Italien

Isuzu189  22.07.2024, 09:29
@cafibone

Unsinn. Abgesehen davon sind Faschisten grundsätzlich rechtsextrem, egal ob die jetzt in Italien oder Deutschland hocken

Faschismus wird häufig mit Rechtsextremismus assoziiert, aber auch Linksextremisten, die anderen ihre Ansichten mit Gewalt usw. aufdrücken wollen, sind Faschisten, ohne es selbst wirklich zu realisieren.

cafibone  22.07.2024, 09:48

Falsche Definition