Sind euch Benefits auf der Arbeit wichtig?

5 Antworten

Ja und nein.

Mir kommt es auf das Gesamtangebot an und auch, welche Benefits für mich relevant sind.

Wenn ein Arbeitgeber besser zahlt, ist es mir auch egal wenn es keine anderen Benefits gibt, die ich dann einfach vom höheren Gehalt selber zahle, wenn gewünscht.

Wenn eine Firma mit gratis Kaffe wirbt, ist mir das beispielsweise total egal, da ich keinen trinke. Oder die Mitgliedschaft im Fitnessstudio ganz oder teilweise bezahlt wird, da ich lieber andere Sportarten mache, während eine Betriebssportgemeinschaft mit für mich spannenden Sportarten bei zwei gleich guten Angeboten (Eindruck der Firma, finanziell, Eindruck vom Job) schon das Züngslein an der Waage sein kann.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist mir in dem Sinne egal, dass ich das Jahresgehalt vergleiche. Da bekomme ich sogar lieber jeden Monat etwas mehr und habe das Geld schon, da kann einem bei Kündigung oder so nichts gestrichen werden, so habe ich es aktuell auch verhandelt.

Jein.

Wichtig ist erst einmal das Gehalt. Ich kann aber mit weniger Gehalt leben, wenn es noch was on Top gibt.

Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber werde ich verwöhnt: ein sehr gutes Gehalt, Unfallversicherung auch für den Privatbereich, Getränke für jeden Geschmack, Obst, Süßigkeiten, zwei Betriebsveranstaltungen, monatlich ein gemeinsames Abendessen, Fahrtkostenzuschuss, Parkplatz bei Bedarf, 30 Tage Urlaub .... So gut hatte ich es noch nie.

MayDay0
Beitragsersteller

Lass ich raten du arbeitest im öffentlichen Dienst ?

Seeheldin  31.07.2024, 16:23
@MayDay0

Nein, Privatwirtschaft. In einer IT-Firma. Hier ist Personal so knapp, dass die Leute auf Händen getragen werden wenn gewünscht.

Da ich die beim Tanken oder Brötchen kaufen nicht einzulösen vermag, empfinde ich selbige als überflüssig. Für den AG zählt das Benefit meiner puren Anwesenheit und Leidenschaft auch nichts, dadurch wird nichts an Arbeiten erledigt. Er hat 12 mal im Jahr die Möglichkeit, mir seine Anerkennung in barer Münze zu offenbaren, für was anderes gehe ich auch nicht arbeiten. Hätte ich genug Geld, würde ich mir meine Zeit anderweitig zu verbringen wissen.

kommt drauf an.

Homeoffice, Gleitzeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld: Ja

Obstkorb, kostenloses Wasser, Diensthandy: Nein.

MayDay0
Beitragsersteller

und pünktliche Lohn Zahlung ?

augsburgchris  31.07.2024, 16:06
@MayDay0

Das ist kein Benefit das ist Einhaltung des Arbeitsvertrages.

Das ist als würdest du sagen: Wie wichtig ist dir, dass du mit deinem Handy auch telefonieren kannst.

Nein mich interessiert nur das Gehalt