Sind Essigdämpfe schädlich?

4 Antworten

Die Dämpfe reizen die Schleimhaut bis hinunter zu den Lungenbläschen. Und die schwellen zu, wenn man sie zu sehr "ärgert". Könnte also zu massiven Atembeschwerden führen.

Beim nächsten Mal also nur erwärmen, nicht aufkochen. Dämpfe nicht eiatmen, sondern Abzug einschalten oder Fenster öffnen

wiso hast du das aufgekocht? reicht auch wenn dus reinschüttest und einfach 1-2 std stehen lässt

Ich denke schon - so tief inhalieren würde ich das Zeugs nicht - obwohl Apfel(Obst-)essig als Heilmittel eingesetzt werden kann.

evis78
Beitragsersteller

Ja ,das habe ich mir im nach hinein auch gedacht hmpf :-)

Nimm das nächste Mal reine Salzäure und dann frag noch mal. Vielleicht hilft dir diese Antwort. Also wirklich...;-)