Sind Eltern Egoisten?

3 Antworten

Jeder Mensch ist ein Egoist, auch die, die keine Kinder in die Welt setzen.

Alles was wir tun, tun wir für uns, nicht für andere. Auch gute Taten. Das können wir noch so sehr anders rechtfertigen wollen. Im endefekt wollen wir uns gut fühlen.

Und mit dem Kinder kriegen ist es genauso. Ob nun gewollt oder ungewollt, denn selbst bei ungewollt-man wollte ja Sex.

Ja, das Kinder in die Welt setzen geschiet durch egoismus, wie so ziemlich alle unsere Taten.

Hab damit auch schon des öfteren gehadert wenn sich das Leben grad besonders schei*** angefühlt hat.