Sind Eier flüssiges Fleisch?

6 Antworten

Nein, natürlich nicht. Weißt du nicht, was Eier sind? Daraus schlüpfen nach dem Brüten Vögel. Der Inhalt des Eis enthält die befruchtete Eizelle und alle Nährstoffe, die der wachsende Vogel-Embryo braucht -- mit Fleisch hat ein Ei also absolut nichts zu tun.

Eier sind ein wertvoler Bestandteil der Ernährung und nur jedem wärmstens zu empfehlen. Zudem sind Eier aus der Kpche kaum wegzudenken, weil sie auch in viele Gerichte gehören, von Frikadellen bis Pfannkuchen, in fast alle Kuchen sowieso.

Entgegen den vielen Laienmeinungen hier kann man Eier durchaus als flüssiges Fleisch bezeichnen, weil es von den Inhaltsstoffen, v.a. Proteingehalt und Aminosäurespektrum, recht ähnlich ist.

Durch Eier kann man Fleisch ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Eh, nein. Es ist der Nährstoff für das Embrio.

Nein! Eier sind Embryos und ihre Nährstoffe.