Sind e-scooter unnötig?

lost

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 62%
Ja (unnötig) 38%

12 Antworten

Ja (unnötig)

Ein meiner Meinung nach völlig überflüssiges Fortbewegungsmittel, vor allem dann wenn sie überall als "klimaneutrales" Fortbewegungsmittel angepriesen werden, weil sie ja den CO² Austoß in den Ballungszentren reduzieren.

Wie viel CO² bereits in die Luft geschleudert wurde, bis ein solches Gefährt überhaupt entstanden ist, und wie viel CO² nochmals in die Luft geschleudert wird, wenn ein Scooter verschrottet wird, darüber scheint niemand nachzudenken.

Weiterhin müssen diese Roller regelmäßig mit Transportern (in der Regel Diesel Fahrzeuge, die nicht CO² neutral fahren) eingesammelt und zur Ladestation gebracht, um hinterher wieder in der Stadt verteilt zu werden.

Und dann wäre da noch die Gewinnung der Rohstoffe für die Batterien, die ja auch nicht gerade umweltfreundlich abläuft.

Als es die Roller noch nicht gab, sind die Menschen eben kurze Wegstrecken zu Fuß gegangen, jetzt muss es ein Roller sein. Nichts dazu gelernt...

nein

Gut das ist eben Deine „Meinung“ oder sorry bescheuerte Einstellungen dazu?!

Ich nutze den E-Scooter für kurze Erledigungen, wie Arzt besuche oder gar für den den Weg zur Arbeit (bei schönem Wetter eine Tour 7Km) oder auch für Touren mit der Familie, wenn diese mit dem Rad fahren.

Ich finde da nichts verwerfliches dran, genau so gut könnten wir auch mit dem PKW fahren (unabhängig von den Spritpreisen). Und mit etwas Tuning machen die Dinger richtig Laune … und eins kannste mir glauben als 4-Facher Vater der mitten im Leben steht, muss man sich nicht mehr „beweisen oder cool sein“.

Keine Ahnung was du für eine verbohrte Einstellung hast?

Was man abschaffen sollte, das Kinder (besoffen) damit fahren und die die Leih-Scooter dann überall herumfliegen und für alle Verkehrsteilnehmer dann eine Gefahr darstellen.

Die Zeiten ändern sich, früher ist mal eben Rad gefahren, jetzt gibt’s E-Bikes, E-Mopeds und allen möglichen verrückten Kram. So ist das halt nun mal, früher war nen Golf 1 der Hit und heute stecken die Fahrzeuge voll mit Technik und Assistenten. Hindert die Leute trotzdem nicht daran „Auto zu fahren“. Also leben und leben lassen…wir leben in einer Demokratie also kann jeder das nutzen wozu er Lust und Laune hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (unnötig)

diese antwort gilt für mich und andere menschen, die in einer ähnlichen sitaution sind.

ich sag mal in der city, vor allem wenns flach ist, duchaus ne feine angelegenheit. wobei ich noch nicht ganz damit gehe, dass man die dinger auf gedei und verderb auf die straße verbannt. anderseits ist das eine gute sache, dass man damit die autofahrer "überredet" bekommt, nicht unnötig mit dem auto durch die innenstadt zu gondeln.

aber wie gesagt, da und so wie ich wohne, ist ein e bike die bessere alternative.

lg, anna

nein

Ich bin damit in 13min auf der Arbeit, mit dem Auto brauche ich fast doppelt so lange.

Ich kann damit um die 20km fahren und zahle für eine Aufladung etwa 33 Cent.

nein

Man muss vielleicht noch bessere Lösungen dafür finden, dass manche Leute die Mietroller mitten im Weg abstellen etc.

Aber ansonsten sind die Dinger manchmal recht praktisch. Nehmen beispielsweise weniger Platz weg als Fahrräder.