Was bringt eine Diskussion, wenn beide sowieso Recht haben wollen?

5 Antworten

Es kommt drauf an, ob der anderen offen ist, für Argumente, dann kann man was erreichen, mit guten Quellen.

Allerdings ist das in der letzten Zeit recht schwierig geworden. Manche sind blind für sinnvolle Argumente. Alleine mal als Beispiel Flacherdler. Die glauben keinen wissenschaftlichen Beweis, dafür aber Verschwörungsunsinn. Mit solchen Leuten kann man sich das Diskutieren auch sparen.

Jein, es hat Unterhaltungsewert und es wird Mitlesende geben. Zum anderen ist es sinnvoll, seinen Standpunkt mal auszuformulieren. Das ordnet die Gedanken.

🌿

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Mit einem Narzissten sehr schwierig, weil er niemals zugeben könnte, dass er unrecht hat. Wenn man dann dabei ist seine Lüge zu entlarven wird er laut und schreit herum ;-)

Bringt auch nichts aber fürs Ego.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen

Die Person, die tatsächlich recht hat, hat sehr viel zu lachen :)