sind diese noten für's gymnasium genügend deutsch : 3-4 mathe : 3 englisch : 2+ sport : 2 Musik 4 biologie : 3-4 Naturphänomene 2 ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du um aufs Gymnasium zu kommen, oder wenn man bereits auf dem Gymnasium ist?

Wenn man bereits auf dem Gymnasium ist,ist es Mittelmaß und reicht für die Vesetzung.

Wenn man aufs Gymnsium kommen will, braucht man die Qualifikation für die Gymnasiale Oberstufe. Di Vorrausetzungen sind Bundesland abhängig.

In NRW braucht man für den Q-Vermerk mindestens eine 3 in den Hauptfächern, wobei man eine 4 durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen kann.

In den Nebenfächern muss man bei zuviel 4en auch ausgleichen. Wenn es scheitert, scheitert es aber meist an den Hauptfächern.

Frag am besten deine Lehrer was für Noten du genau brauchst.

In welcher Klasse bist du denn?

Ich denke, dass es gerade in den größeren Klassen (11,12) immer erstmal schwierig ist. Wenn das nicht unbedingt die Noten sind, die du erreichen willst, werden deine Noten auch wieder besser werden. Jeder hat mal ein Tief, aber dann kommen natürlich auch wieder Themen, die dich interessieren und bei denen du deine Noten aufbessern kannst.
Gerade die Umstellung von Sekundarstufe 1 nach Sekundarstufe 2 ist für die Schüler eine große Herausforderung.
Wenn es um 5., 6., 7. Klasse geht sind die Noten jetzt nicht überragend, aber für Sekundarstufe 2 völlig okay.
Es liegt natürlich auch immer an dir selbst, mit welchen Noten du in dein späteres Leben starten willst (okay, das war jetzt blöd formuliert, aber ich denke du weißt, was ich meine).
LG

Habt ihr so wenige Fächer wenn du auf ein gym. Willst muss es schon deine Noten in 2 bereich sein

Kommt drauf an. Versuche vielleicht mal eine Note besser zu werden

Nein, damit wirst du es sehr sehr schwer haben...