Sind diese Temperaturen schädlich? Für mein PC?

4 Antworten

Hallo,

bis 85°C unter Last passt das. Eventuell die Lüfterkurve mal neu einstellen und/oder den Airflow im Gehäuse verbessern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also wirklich schlimm ist es nicht, aber wenn du deine CPU nicht übertaktet hast, aber dennoch solche Temperaturen erreichst, ist entweder dein Airflow schlecht bzw. nicht vorhanden oder dein CPU Kühler ist nicht ausreichend.

Kommt drauf an, um was es genau geht. Um welche Grafikkarte handelt es sich. High-End Grafikkarten können meist Temperaturen bis über 100 Grad ohne Probleme aushalten.

Dagegen sind so Grafikkarten für den Multimedia oder Office Bereich, lange nicht so belastbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ist ok aber Dauerhaft 85 Grad ist nicht optimal