Sind diese schwarzen Teile, wenn man die Hände sehr stark aneinander reibt, wirklich purer Dreck?

9 Antworten

Das ist Staub und abgestorbene Hautpartikel. Kein Grund zur Sorge.

Hmm bei mir kommt nix schwarzes, war aber auch eben grad duschen. Habs aber auch nich wirklich lange versucht, irgendwann war mir die Reibungswärme zu heiß...

dreck und abgestorbene haut - das ist sogar gut, dass wir das haben, ist quasi ein extra schutzfilm für die haut

Abgestorbene Hautschuppen, die sehen dann nach dem zerreiben halt arg schmantig aus.

Toilab16  07.03.2014, 00:01

Das sieht doch so Schwarz bis Grau aus und sind wie Radiergummi krümmel

rumpi  07.10.2009, 13:39

Hautschuppen? Hast du Haut oder Schuppen?

dantes  07.10.2009, 13:41
@rumpi

Nein, er hat Hirn und weiß, was Hautschuppen sind...

Rabenfeder  07.10.2009, 13:45
@mirko9797

Er ist eine sie, aber das ist mal nebensächlich, wem der Begriff Hautschuppe so seltsam vorkommt, der möge sich bitte mit seinem Biobuch befassen, der hat nämlich dann nicht aufgepasst.

rumpi  07.10.2009, 13:45
@dantes

@ dantes, Soso, soviel wie du, dann kanns ja nich so dolle sein

die haut produziert fette...........Alte Hautschuppen, Reste von Creme, Dreck, was weiß ich. Hände waschen würd ich sagen!