Dreck unter den Fingernägeln- was tun? Er kommt nach dem Reinigen immer wieder!
Ich wasche meine Hände oft, und ich säubere mehrmals täglich meine nägel, aber eine halbe stunde später ist wieder dreck drunter. das sieht dann immer ein bisschen ungepflegt aus und mir ist das auch total peinlich. meine nägel sind kurz,ich hatte sie aber auch schon lang. weil mir das unangenehm ist, versuche ich jetzt immer, meine finger vor den andren nicht zu zeigen und ich mache nagellack drauf. aber selbst mit nagellack sieht man die schwarzen rand drunter (außer bei schwarzem oder dunkelblauem lack). das ist halt voll blöd. kann man da irgendwas machen? ich weiß net, woher der schmutz kommt und ich mache auch nicht viel mit schmutzigen gegenständen oder bin raucher. wenn ich in der schule bin, ist da ja dann auch immer dreck drunter, nachdem ich in der früh meine nägel gereinigt habe und da mache ich nichts außer schreiben...
wäre toll, wenn mir jmd helfen könnte, bei den andren aus meiner klassse ist das ja auch net so.
10 Antworten
Hey :)
Das klingt bei dir ja sehr exzessiv mit der Reinigung. Ich kann das noch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber vor kurzem habe ich ein Video gesehen was für mich ziemlich einleuchtend klang. Darin wurde gesagt, dass man die Fingernägel nicht mit harten Gegenständen säubern soll, da so die Schutzschicht, die den Nage mit dem Nagelbett verbindet, kaputt geht und sich dadurch viel leichter Dreck ansammelt. Versuch doch mal, deine Nägel ein paar Tage nicht zu reinigen und dann nur noch maximal einmal täglich mit einer weichen Nagelbürste oder durch einweichen. Hoffe, das hilft dir.
Es giebt bestimmte stifte die machst du dir auf die enden der Nägel, dann sieht es zumindestens gepflegter aus. Aber wenn du wirklich willst das kein Dreck mehr unter die Nägel geht dann würde ich gucken von was der Dreck kommt und dies dan vermeiden ;D LG Kimi
Ich kenne dein Problem! Habe ich auch! Ich kann dir sagen, woher das kommt: Unbemerkt kratzt sich jeder am Kopf. Das ist ganz normal. Man kratzt sich sogar am Kopf, wenn man schläft. Deshalb gibt es auch keine genaue Antwort auf deine Frage. Ich würde dir empfehlen, oft deine Nägel zu schneiden, damit sich die Hautübereste und Fettpatikel nicht anreichern können. Natürlich hilft auch Hände waschen. Aber sonst kann man da nichts tun. Ich wünsche dir noch Viel Glück bei deinem Problem. Ich konnte dir zwar nicht beim Lösen des Problems helfen. dafür aber die Ursache aufweißen. Ich wünsche dir noch Viel Glück bei deinem Problem.
Danke! xD Habe die letzten Tage immer Dreck drunter bemerkt der auch schnell wieder kam. Ich wäre nie drauf gekommen dass es davon kommt dass ich mir am Kopf kratze, aber das tu ich und das kann sehr gut davon kommen.
(War die letzten Tage mal zu faul Haare zu waschen und da ich eh nichts vor hatte.. ^^' Heute letzter Tag der Faulheit.)
Nichts anderes anfassen, vllt. spielst Du nebenher mit den Haaren, an der Kleidung oder so rum.
ich muss ja was anfassen können. und die andren machgen das ja au
also ich habe mir vor einiger zeit mal desinfiziergel für die hände gekauft, nur mal so. und mir ist aufgefallen, dass die nagelspitzen vieeeeel weißer geworden sind dadurch und ich hatte kein bisschen dreck unter den nägeln.
ich würde einfach im unterricht immer mal wieder etwas desinfiziermittel benutzen. das kann man ja gut zwischendurch mal machen. :)