Füße reiben aneinander

4 Antworten

Geh mal zum Orthopäden und lass dich vermessen. Eventuell lässt sich das mit Einlagen beheben.

Gehe doch vielleicht mal zu einem Orthopäden; vielleicht kann der Dir helfen. Deine Eltern haben da wohl etwas versäumt, als Du noch klein warst.

Frchtrlch
Beitragsersteller

Früher hatte ich das noch nicht, erst seit kurzem. ^^

Wenn deine Schuhe vorne aneinander reiben, läufst du definitiv über den "Großen Onkel". Ein Gehfehler, den man schon in frühen Kindertagen durch den Besuch eines Orthopäden hätte beseitigen können. Achte einfach selber darauf, dass ab sofort deine Zehenspitzen leicht nach außen gerichtet sind, wenn du gehst.

Frchtrlch
Beitragsersteller

Früher war das bei mir glaube ich aber nicht, erst seit kurzem. :D

Ich habe auch leichte X-Beine, hat das etwas damit zu tun?

TreudoofeTomate  21.11.2014, 13:44
@Frchtrlch

Zumindest ist diese Art zu Gehen bei Menschen mit X-Beinen weiter verbreitet also bei Menschen mit O-Beinen oder geraden Beinen.

Also ich hab noch nie jemand gesehen bei dem beim gehn die Schuhspitzen aneinander reiben! Kannst du nicht so gehn das die Füße nicht bei jedem Schritt aneinanderstoßen?

Frchtrlch
Beitragsersteller

Nicht die Spitzen, sondern bei den Fußballen.