Immer schmutzige Fingernägel?
Es ist für mich sehr lästig, dass ständig Dreck unter meinen Fingernägeln ist.
Z.B. habe ich heute 16 Uhr meine Fingernägel gesäubert und gebürstet - alles schick. Jetzt, 3 Std später ist unter den ersten Nägeln schon wieder sichtbarer Dreck.
Auf Arbeit ist mir das unangenehm. Ich gehe mit sauberen Fingernägeln morgens hin, aber nachmittags habe ich einen grau-schwarzen Film unter den Nägeln, trotz regelmäßigem Händewaschen.
Woran kann das liegen? Bei anderen sehe ich das nie, die scheinen immer saubere Nägel zu haben.
Ich rauche nicht, ich arbeite im Büro, gehe Hände waschen (durch Corona ja sogar noch mehr als sonst) - keine Ahnung, woher das kommt.
Kennt ihr das auch? Und wie machen das die Leute, die immer saubere Nägel haben?
Nach drei Stunden
4 Antworten
Ich kenne das Problem zwar nicht, aber du könntest dir ha die Fingernägel kürzer schneiden.
Hast du die Hände oft in den Taschen? Ider kratzt du dich oft?
Dadurch kommt schnell Dreck unter die Nägel.
Wie oft feilst du? Und machst sie sauber?
Ansonsten frag mal bei einem Nagelstudio nach. Vielleicht haben die einen Rat.
Feilen - so alle 2 Wochen. Sauber machen jeden Tag, manchmal auch 2-3x am Tag, eben wegen dem Problem.
Ja, ich kratze mich viel an der Stirn oder am Hals. Hm... aber das ist unbewusst, weiß nicht, ob ich das abstellen könnte 😅
Danke! Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter.
auch die Finger & Nägel sehen nicht sonderlich gepflegt aus, wenn ich das mal so direkt sagen darf ...
Das ist komisch. Habe ich nicht wirklich, obwohl ich rauche und im Handwerk/ Industrie arbeite.