schmutzige hände sauber bekommen?

9 Antworten

Wenn die Handwaschpaste nichts bringt, helfen nur noch chemische reiniger aber an deiner stelle würde ich lieber warten 2 - 3 TAge dann hatt sich die Haut selbst gereinigt.

hab mitbekommen, dass sich Reste von alter (also verfallener) Gesichtsreinigerflüssigkeit  überraschend gut eignen > etwas in die nasse hohle Hand, gründlich verreiben und nach dem einfachen Abspülen der schwarzen Rückstände sind die Hände direkt wieder porentief sauber, ganz easy ohne Bürste

Für Resteverwertung okay - sonst ziemlich kostspielig, obwohl der Gesichtsreiniger (auch Make-up-Entferner) sparsam im Gebrauch dosiert werden kann.

versuch mal ein zucker - öl - peeling. du nimmst etwas zucker, gibst etwas öl dazu und verreiben, bis alles sauber ist, kann sogar haushaltsöl sein. dann am besten olivenöl, ist auchnoch gut für die haut.

Mit körniger/grober Handwaschpaste und Nagelbürste probieren. Zum Händewaschen eignen sich neben echter Handwaschpaste auch Kaffeesatz, Zucker oder Margarine. Eincremen nachher nicht vergessen.

versuche sie mit Zitrone abzureiben