Sind diese Sätze grammatikalisch korrekt (Formulierung, Chat)?
„Ich habe gerade Mittagspause. Ich bin diese Woche auf einer Fortbildung in Schweinfurt. Nach dem Feierabend werd ich gemeinsam mit meinen Arbeitskollegen zur Jugendherberge fahren, etwas essen und dann mich ausruhen. Was hast du heute vor?“
4 Antworten
Eigentlich "werde", "werd" geht aber umgangssprachlich auch.
Hall Fwirl,
für eine formlose private Nachricht an jemanden haut das alles gut hin.
Sind diese Sätze korrekt?
“Wir können uns abwechselnd Fragen stellen, um sich besser kennenzulernen. Falls du kein Interesse an ein Kennenlernen hast, sag es mir bitte.“
Wir können uns abwechselnd Fragen stellen, um uns besser kennenzulernen. Falls du aber kein Interesse an einem Kennenlernen hast, sag es mir bitte.
Ich habe gerade Mittagspause. Diese Woche bin ich auf einer Fortbildung in Schweinfurt. Nach dem Feierabend werde ich gemeinsam mit meinen Arbeitskollegen zur Jugendherberge fahren, etwas essen und mich dann ausruhen. Was hast du heute vor?“
“Wir können uns abwechselnd Fragen stellen, um sich besser kennenzulernen. Falls du kein Interesse an ein Kennenlernen hast, sag es mir bitte.“
Ich bin in dieser Woche auf Fortbildung in Schweinfurt.
Nach dem Feierabend werde ich gemeinsam .....