Sind folgende Sätze korrekt (Formulierung, Ausdruck)?

3 Antworten

„Schatz, ich bin jetzt zu Hause angekommen. Ich rufe dich morgen spätestens um 13 Uhr an, jedoch möchte ich, dass du fit für die Arbeit bist, deswegen solltest du jetzt dein Handy weglegen und dich auf das Einschlafen konzentrieren. Dennoch wünsche ich dir eine gute Nacht und träum von mir, liebe dich.”

So wäre es besser. Wäre auch verkürzt gegangen :)

...und dich auf das Einschlafen konzentrieren.

Schatz, bin jetzt zu Haus angekommen. Ich rufe dich morgen spätestens um 13 Uhr an. Ich möchte, dass du fit für die Arbeit bist, deswegen solltest du jetzt dein Handy weglegen und dich auf das Einschlafen konzentrieren. Ich wünsche dir eine gute Nacht, und träum von mir! Ich liebe dich.

____________________________________________________________

"Jedoch" und "dennoch" ergeben in dem Kontext keinen Sinn.