sind diese säfte von rewe etc gesund? diese direktsäfte apfel usw?

6 Antworten

Hallo Apfelsaft Direktsaft Fruchtgehalt 100% laut Gesetz ohne Zuckerzusatz

von Strecker den trinke ich das ist Apfelsaft Pur den darfst Du mit ruhigem Gewiesen trinken Prost der kostet etwas mehr aber dafür gut

da wo Konzentrat draufsteht wurde mit Wasser angerührt hat mit dem Apfelkern oder Ähnl. zutun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an welche. Mit Fruchtsäfte aus Rewe habe ich keine Erfahrungen aber ich halte konzentrierte Beerensäfte für sehr gesund.

Fruchtsäfte trinke ich nicht wegen den Vitaminen, davon haben Früchte eh keine relevanten Mengen, genauso wie Gemüse sondern mich interessieren die Pflanzenstoffe.

Granatapfelsaft kann z.B ganz potent freies Testosteron steigern.

Rote Beete Saft ist gut für Nitrat = Stickstoffmonoxid.

Grapefruitsaft hat Naringin und Naringenin, zwei sehr wichtige Stoffe, wenn es um den Stoffwechsel geht. Geht gegen chronische Entzündungen vor, bessert Blutfettwerte und hat Wirkung auf die Insulinwerte.

Orangensaft hat unter anderen Inositol.

Vor dem Zucker solltest du keine Angst haben sofern du nicht deutlich übergewichtig bist oder ein metabolisches Syndrom hast. Sollte deine Ernährung sonst auch eher Highcarb sein ist das noch weniger schlimm, eher das Gegenteil. Außerdem trinkt man das nicht literweise

es ist einfach eine Zuckerbombe, Vitamine sind kaum mehr vorhanden und oft auch künstlich zugesetzt, frisches Obst ist besser, jedoch sind die Direktsäfte besser als Nektar.

Die Frage ist: Was ist dein Ziel?

Wenn du zunehmen willst, dann sind das Vitaminbomben mit einigem an Fruchtzucker. Kann man also durchaus trinken.

Wenn du abnehmen willst, dann ist reiner Fruchtsaft aufgrund des relativ hohen Kaloriengehalts (und der gleichzeitig nicht vorhandenen Sättigung) ein eher schlechtes Lebensmittel und sollte nur in kleinen Mengen getrunken werden.

Durch das erhitzen während der Herstellung, gehen Teile der Vitamine verloren. Frisches Obst ist weitaus gesünder.

Venus345  17.09.2020, 14:04

was machst Du mit dem vielen Fallobst wegwerfen?