Sind innocent Säfte gut?

Bzw. gesund/ qualitativ wertvoll?

3 Antworten

Am besten schaust du dir die Zutatenliste an.

Beispiel 1: Innocent Super Smoothie Antioxidant

Der „Innocent Super Smoothie Antioxidant“ lässt eine Zusammenstellung aus „Kiwi, Limette, Matcha, Weizengras & Leinsamen“vermuten. Die Reihenfolge der Inhaltsstoffe ist jedoch „Apfelsaft, Bananenpüree, weißer Traubensaft, Mangopüree, Kiwipüree (6 %), Gurkensaft, Spirulina-Extrakt, zerriebene Leinsamen (0,4 %), Limettensaft (0,2 %), Saflor-Extrakt, Macha-Grüntee-Extrakt (0,05 %), gemahlenes Weizengras (0,03 %), Vitamine.“

Beispiel 2: Beschreibung auf der Frontseite des Produktes: SUPER SMOOTHIE Himbeere, Heidelbeere Acerola & Leinsamen

Tatsächlicher Inhalt: Himbeerpüree 5% Heidelbeerpüree 1,5% Acerolakirschpüree 1,5% Leinsamen 0,05% ABER: Ca. 90% sind Trauben-, Birnen- und Apfelsaft

Der Beitrag ist schon älter, es kann sich daher geändert haben. Da ich solche Säfte nicht trinke kann ich nicht sagen ob es heute besser ausschaut. Für mich ist es eine Irreführung der Verbraucher.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum sollte ich mir was fertiges holen, was ich selbst frisch essen oder selbst machen kann? Keine Ahnung wie lange das da rumsteht. Ich bin da nicht für, ob das gut ist, musste analysieren lassen. Mein logischer Verstand sagt mir, dass püriertes Obst nicht besonders lange haltbar ist....also muss es ja entsprechend behandelt werden.

Alles ohne Gewähr - ich habe die noch nie getrunken und esse mein Obst ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

nicht mehr oder weniger als andere smoothies dieser art.

aber es gibt leider ein paar sorten, die ausgesprochen lecker sind.

ich mag den blaulenzer am liebsten.

ist aber so teuer, dass ich das maximal alle paar monate ma kaufe.