Sind diese Rennvelo Daten gut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum kein Kenner antwortet weiß ich nicht - vielleicht gibst Du zu wenig Informationen.

Weder kenne ich Adam Benes noch den GC Specialist. Trainierst Du auf der Rolle oder ist das Dein Tacho am Rennrad?

Mit Deinen Daten, kann ich wenig anfangen.

Du bist 14 und Deine FTP ist für Dein Alter überdurchschnittlich gut.

Was bringt Dir bringt Dir ein Vergleich Deiner 8 Minuten mit einer FTP von 5,2 W/kg, mit wem auch immer?

Wenn ich einen Marathon von 250 km fuhr, hatte ich in den 8 Std. 55 Min. bei einem Durchschnitt von 28 km/h lediglich eine FTP von 2,94 W/kg.

Wärst Du also mit Deinen 5,2 W/kg fitter?

Fazit.

Mit Deinen 14 Jahren solltest Du ein derartiges Training ohne fachliche Begleitung nicht machen.

Junge Menschen in der Pubertät können schnell körperliche Schäden davontragen, die erst viel später auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hayns  16.06.2024, 22:52

Danke fürs Sternchen ⭐

Bleib gesund.