Split Klima Außengerät im Badezimmer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert nicht, denn ob Monoblock oder Split: die Abluft ist nicht nur heiß, sondern auch mengenmäßig viel zu viel um über einen Abzug zu entweichen.

Ich nutze (aber nur sehr selten) ein Monoblockgerät und kann die Abluft über einen "toten" Schornstein entsorgen, weiß also aus eigener Erfahrung um das Abluftproblem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das funktioniert absolut nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist fraglich, ob das Aussengerät (es heisst nicht umsonst so!) ausreichend Frischluft bekommt, ausserdem würde es dann im Badezimmer recht warm werden. Sprich über die Idee mit einem Kätetechniker!

Hast du mal versucht, aus dem Monoblock ein 2-Schlauch-Gerät zu machen? Das ist etwas Gebastel, bringt aber auch was.

speedfire002
Beitragsersteller

Ja habe ich, aber viel hats nicht gebracht