Sind diese Kabel gefährlich?

3 Antworten

Die sehen für eine normale Elektroinstallation recht dünn aus. Auch sind dort Telefonleitungen zu sehen... Ich "vermute", dass es sich um Telefonverteilung/Türklingel mit Gegensprechanlage oder ähnlichem handelt.

Sollte da wirklich 230V drauf sein, wäre es unzulässig und tatsächlich in der Ausführung gefährlich. Aber ohne Ortskenntnisse bzw Hintergrundinformationen (Quelle/Ziehl, Spannung) der Adern lässt sich kein wirklicher Rückschluss ziehen. Da reicht ein Bild bei weitem nicht, hier eine zuverlässige Aussage treffen zu können...

Ein ehemaliger Sicherungskasten ist es aber gewiss nicht.. Da würden ja keine Sicherungen rein passen...

das ist ein Verteilerkasten.

da gehört eigentlich ein Deckel drauf.

so einfach reingreifen würde ich bei Strom NIEMALS!!!

Immer Lieber Strom ausstellen sonst nicht anfassen!!! Sehen unschuldig aus aber können gefährlich werden. Ich bin kein Elektriker! Lieber Strom ausstellen.⚡ immer vorsichtig mit Strom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung