Sind die Zähne meiner Katze normal?

2 Antworten

Nein!

Zum einen fehlen da welche und zum anderen ist das Zahnfleisch ist zurückgegangen und gerötet -> entzündet!

Gehe bitte mit deiner Katze mal zum Tierarzt. Wenn das nicht rechtzeitig behandelt wird, kann das zum vollständigen Verlust der Zähne führen!

Sehr sicher hat deine Katze auch (starke) Zahnschmerzen!

Hier ein Vergleich:

Bild zum Beitrag

So in etwa sollte das aussehen!

(Bis darauf, dass die Spitze des linken oberen Fangzahns fehlt)

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)

Gib mal auf Google Bilder Katze Gebiss ein. Da siehst du dass die Zähne deiner Katze absolut nicht normal sind. Allerdings müsste ich raten warum die Zähne so aussehen. Ich vermute dass es sich um einen genetischen Fehler handelt.

WolfishChaos  18.03.2020, 22:42

Oder schlechte/ fehlerhafte Ernährung!

Fuchssprung  18.03.2020, 22:44
@WolfishChaos

Auch möglich, durchaus. Aber die Ernährung müsste schon sehr fehlerhaft sein. Vielleicht Kekse mit Eiscreme und Schokolade.

WolfishChaos  18.03.2020, 22:45
@Fuchssprung

Es reicht schon, wenn die Katze rein Nassfutter und/ oder Katzenfutter schlechter Qualität bekommt!

Fuchssprung  18.03.2020, 22:46
@WolfishChaos

Schlimm für die Katze, aber vielleicht kann der Tierarzt die restlichen Zähne retten.

WolfishChaos  18.03.2020, 22:48
@Fuchssprung

Könnte wirklich noch drin sein, da sie noch nicht stark zu gammeln scheinen.

Dann muss aber zeitnah was passieren!

Allerdings sehen meist die hinteren Zähne noch schlimmer aus als die vorne

momyiwanpetkity
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Also Kekse und Eiscreme oder ähnliches ...die bekommt Trockenfutter und nassfutter abwechselnd..manchmal auch Leckerlis oder fleisch( natürlich nur was sie dürfen) ..wobei ich nicht für die ganze Zeit reden kann weil ich sie erst seit einem halben Jahr habe ..die ihrer Schwester sehen genau so aus.. sie wirken nicht als hätten sie Schmerzen.. dennoch werde ich mal mit ihnen zeitnahe zum Arzt gehen..

Fuchssprung  19.03.2020, 07:22
@momyiwanpetkity

Kekse, Eiscreme und Schokolade waren ein Witz, eine Übertreibung, keine Unterstellung. Wenn die Zähne der Schwestern ebenso aussehen, dann wird es wohl doch ein genetischer Fehler sein. Aber genaueres wird dir der Tierarzt sagen.

WolfishChaos  19.03.2020, 10:44
@momyiwanpetkity

Tiere zeigen normalerweise keine Schmerzen.

Ist es soweit, dass sie doch Schmerzen zeigen, zB. durch aggressives Verhalten, Futterverweigerung oä., hat das Tier bereits Schmerzen, welche kaum noch auszuhalten sind!

momyiwanpetkity
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Ich habe es auch nicht als Angriff genommen . Tut mir leid wenn es so rüber gekommen ist . Ich wollte nur damit sagen das sie nichts zu fressen bekommt was ungesund für sie ist. Ps. Danke für die Hilfe