Sind die Wasseranschlüsse (Mischbatterie Küche) genormt?

5 Antworten

Wenn du den Schlauch und nicht das Gewinde vom Eckventil meinst, dann sind das meistens 10 mm Schläuche mit Quetschverbindung.

Ja sind genormt. Frage einfach im Baumarkt in der Sanitärabteilung nach Abschlußschläuchen fürs Waschbecken. Ich kann dir allerdings nicht sagen, in welchen Längen es die gibt, aber das erfährst du ja dann dort.

Ein Foto wäre nicht schlecht, denn aus dem Text ist nicht ersichtlich, was verlängert werden soll.

datari
Beitragsersteller

hab gerade kein Foto parat. Die beiden Verbindungen (warm und kalt) zwischen Armatur und Anschluss an der Wand sind gemeint .

quantthomas  07.02.2018, 11:53

Ja, dafür gibt es Verlängerungen in Form von Druckschläuchen mit einem 3/8" Gewinde.

Bild zum Beitrag

So könnte das gesuchte Produkt aussehen. Dein Baumakt oder der Sanitäfachhandel weiß darüber mehr.

 - (Haus, Wasser, Küche)