Sind die tschechischen Kronen noch gültig?

6 Antworten

Natürlich ist die Währung in Tschechien noch gültig. Tschechien ist zwar Mitglied in der Europäischen Union, aber hat den Euro noch nicht eingeführt. Du kannst damit ganz entspannt in ganz Tschechien bezahlen.

eintauschen bei der Zentralbank des entsprechenden Landes. Was für Kronen sind es denn? Es gibt einige Länder die Kronen als Währung hatten.

ich weiß nicht, von welchem land die währung ist aber vermutlich kannst du die währung bei der entsprechenden nationalbank noch umtauschen, aber auch nur dort oder du versuchst sie an sammler zu verkaufen

Kleckerfrau  25.06.2014, 17:48

Tschechoslowakei, steht doch da.

Rolf42  25.06.2014, 23:12
@Kleckerfrau

Nein, da steht "tschechische Kronen", nicht "tschechoslowakische Kronen" - das ist ein entscheidender Unterschied.

Die Tschechoslowakei gibt es seit 1993 nicht mehr.

Kannst du den oder die Scheine etwas näher beschreiben?

Welche Stückelung? Wer oder was ist darauf abgebildet?

Frag mal bei deiner Bank, ansonsten bei der Landes Zentralbank.

Rolf42  25.06.2014, 23:13

Es gibt keine Landeszentralbanken mehr (und selbst wenn es sie noch gäbe, wären sie dafür nicht zuständig).