Sind die Temperaturen des Corsair One i300 problematisch?

1 Antwort

Von Experte xTheForza bestätigt

90°c sind für eine CPU noch OK. Laptop CPUs sehen da noch höhere Temperaturen. Natürlich nagen diese Temperaturen an der Langlebigkeit. Das sind höchstens aber nur ~1 Jahr der trotzdem schon langen ~8 Jahre Lebenserwartung.

Buretz
Beitragsersteller

Es geht auch darum dass der cpu dann drosselt , merkt man das sehr beim Gaming dann mir fps auf wqhd bei shootern ?

Usj89  16.02.2022, 19:09
@Buretz

Bei diesen temps drosseln manche CPUs ja, aber je höher die Auflösung ist, desto weniger wird die CPU belastet. Sollte also gar nicht so hohe temps erreichen. Meine erreicht zb bei Prime 95 (also worst Case) max 80°. In wqhd spielen mit max Details und rund 100fps meist 55- 60°