3070 ti in Warzone leichte minni hänger( liegt nicht am internet) und nur 100 fps?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darauf können viele Faktoren Einfluss haben. Die verbauten Komponenten, sind Treiber und BIOS aktuell, selbst die Art der Verbindung (LAN/WLAN).

Mit Informationen aus GPU-Z und CPU-Z könnte man genaueres dazu sagen:

https://www.heise.de/download/product/gpu-z-53217

https://www.heise.de/download/product/cpu-z-19564

Die Grafikkarte läuft nur mit 16x 1.1 obwohl sie mit 16x 4.0 laufen müsste:

Bild zum Beitrag

Das könnte an einer Bios- Einstellung liegen.

Im Advanced-Mode unter Miscellaneous, statt "Auto", GEN 4 aktivieren und mit GPU-Z nochmals kontrollieren.

Bild zum Beitrag

Bei zwei Modulen kommt die mittlere Abbildung zur Anwendung:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Josef3213
Beitragsersteller

Hallo Lan Verbindung hane ich und danke

Josef3213
Beitragsersteller
@Josef3213

Werde die Tests durchführen wenn ich zuhause bin.

Josef3213
Beitragsersteller
@Josef3213

Soll ich diese dann durchführen wenn ich warzone spiele? Oder wenn kein Programm offen ist ?

jerric8  07.05.2022, 07:51
@Josef3213

Das sind keine Benchmark-Programme, die Programme lesen die Informationen des Rechners aus. Die Programme sollten ohne zu spielen gestartet werden.

jerric8  07.05.2022, 12:30
@Josef3213

Ist nur ein 32 GB RAM-Modul verbaut oder zwei 16 GB Module?

Der RAM scheint nicht im DUAL-Channel Modus zu laufen.

Josef3213
Beitragsersteller
@jerric8

2 mal 16

Und muss ich jetzt das Bios aktualiesieren?

jerric8  07.05.2022, 12:33
@Josef3213

Das einfachste ist erstmal die RAM-Module richtig einzubauen:

Das steht im Mainboard-Handbuch, bei einigen Boards sind das Slot A2 und B2.

Josef3213
Beitragsersteller
@Josef3213

Hab jetzt auf 16 X 4.0 umgestellt durch diesen Renderingtest mit dem Fragezeichen daneben. Passt das dann so?

Josef3213
Beitragsersteller
@jerric8

Also muss ich den Ram umstecken?

jerric8  07.05.2022, 12:38
@Josef3213

Habe die Antwort ergänzt.

Der Test ändert nichts an den Einstellungen, sondern überprüft nur was max. möglich ist.

Josef3213
Beitragsersteller
@jerric8

Ich benütze die Mittlere 2 und 4

Josef3213
Beitragsersteller
@jerric8

So bios hab ich aktualisiert wie geht das jetzt mit dem 16X4?

jerric8  07.05.2022, 13:24
@Josef3213

bitte nochmal in GPU-Z kontrollieren ob dort jetzt:

16x 4.0 @16x 4.0

steht, links neben dem Fragezeichen.

jerric8  07.05.2022, 13:29
@Josef3213

Dann kann man noch versuchen im BIOS die defaults zu laden.

Im BIOS mit F7 in den "Advanced Mode" und bei Exit die "Default" Einstellungen laden.

jerric8  07.05.2022, 13:33
@Josef3213

Oder, "Go to BIOS and press F6 to load optimized defaults".

Danach F10 und Enter

Josef3213
Beitragsersteller
@jerric8

Hallo Funktioniert so weit, immer wenn ich in warzone drinnen bin dchaltet es automatisch auf 4.0

jerric8  07.05.2022, 16:22
@Josef3213

Den Chipsatztreiber zu aktualisieren, kann aber nicht schaden, im Gegenteil.

Josef3213
Beitragsersteller
@jerric8

Ok, in GTA läufts noch nicht ganz, ruggelt immer