Sind die Stimmen in Reden aus dem 2 Weltkrieg echt?

3 Antworten

Historischen Berichten zufolge hörte sich Hitlers Stimme auch ohne Mikrophonübertragung wie eine kaputte Nähmaschine an.

RechtsSozial
Beitragsersteller

Er war auch Kettenraucher. Zumindest vor der Politik.

Warum sollten sie nicht echt sein?? - die microfontechnik war damals auch schon so, das man , wenn man den Redner persönlich kannte, auch wiedererkannt hätte. . Selbst bei einer Frequenzeinschränkung, wie es damals bei Telefonen üblich war, könnte man den Redner erkennen.

Möglicherweise ist das, was man so anhören kann, ja bereits technisch aufbereitet.