Wieso kann man immer noch auf You Tube Videos von Hitlers Reden schauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus historischem interesse. wer sich für die historie interessiert, interessiert sich evtl auch für seine reden.

man sagt, er war ein großer redner bzw. konnte er massen gut aufheizen quasi um sie zu steuern.

nicht dass ich das gut heißen würde, aber es ist nun mal fakt, dass ihm damals viele gefolgt sind und das hatte schon seine gründe, im sinne von, dass er sowas eben gut konnte...leider.

naja und das kann man damit z.b. evtl besser nachvollziehen und eben auch hören, was er überhaupt so gesagt hat.

ich meine erzählungen sind nicht so gut wie es quasi live zu erleben und ein video kommt da schon am nähsten dran.

Sehr viele Reden werden regelmäßig gelöscht udn du siehst nur Ausschnitte. Es gibt eine Rede von ihm auf einem Parteitag, die wird immer gelöscht. Diese Rede ist am interessantesten und auch mit den besten Videoaufnahmen von ihm. Die Frage ist eher warum diese gelöscht werden sollten? Es ist Teil der Geschichte. Die wenigsten werden sich daran aufheizen oder dem Glauben schenken was er sagt.

Weil es keinen Sinn hat, die Geschichte zu zensieren. Damit würde man den Deppen, die ihn noch glorifizieren, Nahrung geben und ausrotten wird man die vorhandenen Schriften und Filme ohne hin nicht können.

Weil es wichtig ist, dass dieses historische Material als Primärquelle erhalten bleibt.

Weil das auf jeder Kellerparty tierisch Stimmung macht. Da lässt man den Hitler über den Verstärker laufen, alle strecken den rechten Arm nach vorn und brüllen "Heil", während der Addi rumgröhlt. Sehe bei dem Spass keinerlei rechte Gefahr, ganz im Gegenteil. LOL!