Sind die Sicherheitsgurte in Autos genormt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das täuscht. nicht jeder gurt passt in jedes schloß.

was genormt ist, ist die belastbarkeit und funktionsweise.

er ist also kein normteil wie z.b. eine schraube nach DIN sowieso.

hi. soweit ich weiss ist nur die gurtbreite genormt, nicht aber der verschluss. man könnte also keine gurte von einer marke einfach in ein auto anderer marke einbauen, es sei denn, man wechselt sie komplett mit schloss und allem. lg koli

sind nicht genormt müssen aber die selben krierien vorausstzen sind also vom prinzip her alle gleich da sie getestet werden.

jede automarke hat ihre eigene bezeichnung für die gurte und das muss bei eventueller nachbestellung beachtet werden.