Sind die Seelen der Toten unter uns?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich glaube daran und habe auch dementsprechende Erfahrungen, bzw. arbeite hier auch aktiv.
Mehr möchte ich hier offen dazu nicht sagen...denn auch da habe ich "entsprechende Erfahrungen" mit einigen GF-Mitgliedern, die nicht daran glauben und nicht verputzen können, wenn jemand an etwas anderes glaubt.

Nur als Zuckerl: Ich war in der Pflege...Glocken aus leeren/glockenfreien Zimmern war nur ein Phänomen.

Woher ich das weiß:Hobby – Medium und ganzheitliche Lebenshilfe

billyhills
Beitragsersteller

Ich merke es gerade selbst an einigen Antworten, dass sich lächerlich gemacht wird, aber ist in Ordnung.
Vielen Dank für deine Antwort :)

Jioscha  14.09.2022, 20:41
@billyhills

Ich finde es schade, aber zeigt halt wie die Gesellschaft tickt.
So lange es offen gepostet wird, okay...aber hier hagelt es auch mal in Freundschaftsanfragen und Komplimente verpackte Beleidigungen. Und das muss ich mir nicht antun.
Ich hab' meine Erfahrungen, bzw. mache jeden Tag welche...daran muss man nicht glauben, aber das jemand anderem abzusprechen, ist schon dreist und anmaßend.

Nein, da ich grundsätzlich nicht glaube.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.

Meine Antwort (ohne das ich mir jetzt den Umstand mache mit Indizien und Argumenten, stellen wir es gerne einfach mal als reinen Glauben hin):

Grundsätzlich ja, als Seele lebt man weiter und ja, mit starken Einschränkungen kann manchmal der Versuch einer gewissen Kontaktaufnahme erfolgen. Das würde aber meistens gar nicht bemerkt, so subtil ist das. Und ja, es könnte theoretisch auch so ein Zeichen wie das mit dem Telefonklingeln oder dem Schmetterling sein (typisch ist sonst auch mal so etwas wie ein Klopfen, ein Gegenstand fällt um, eine flackernde Glühlampe o. ä. - die Krux ist aber, dass es extrem schwierig ist das von konventionellen technischen Fehlern und Zufällen zu unterscheiden, darum weiß man im Mainstream bis heute auch kaum etwas zu dem Thema).

Generell kann man aber sagen, dass Seelen ohne Körper (Verstorbene) typischerweise nach einer gewissen Zeit die normale Sphäre der Erde verlassen, d. h. es ist _nicht_ so, dass die dauerhaft unter uns leben. Stattdessen: Zu einem späteren Zeitpunkt findet irgendwann eine Wiedergeburt statt (Reinkarnation), dann lebt die Seele wieder (sichtbar) unter uns auf der Erde, in einem neuen Körper. Und das ist ein Kreislauf über Jahrtausende, wir sollen uns immer weiter entwickeln, vor allem moralisch besser werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

Das Hirn macht einem gerne etwas vor, das sind so seine Spielchen. Und wer solche Dinge gerne glaubt und sie gerne haben würde, bei dem ist es fast schon Pflicht vom Hirn, sie auch wahr werden zu lassen. Das ist so ähnlich wie das Bild von dem, was Dich umgibt, das meiste davon macht nicht das Auge, sondern eben das Hirn, weil es sich an das Vergangene erinnert.

So ist das auch, wenn man meint, man würde gerade jetzt sehen, was geschieht, dabei ist es schon vor etwa 0,2 Sekunden geschehen, das Hirn kennt nur schon lange die vielen Möglichkeiten für diesen Moment. Sonst würde man nämlich andauernd erschrecken. Ähnlich ist es mit dem Hören, würde das Hirn nicht "vordenken", dann könnten wir nicht zusammen musizieren, wir wären nicht in der Lage, einen gemeinsamen Takt zu finden, es wäre nur Lärm, keine Musik. So leben wir praktisch in der Vergangenheit...

Die Geschichte mit diesem Telefon könnte man klären, es ist wohl Einbildung wegen eines Wunsches, vielleicht auch nur ein Wackelkontakt, jedenfalls existiert kein Geist, der Strom erzeugen kann. Wer an solche Dinge glaubt und sie sich wünscht, bei dem geschehen sie auch manchmal. So reden so manche gläubige Leute mit Geistern, Dämonen oder gar mit einem Teufel, dann kommt der Doktor und bringt Haloperidol, das wirkt zuverlässig und ziemlich schnell gegen so etwas.

Wenn es eine Seele gibt, dann ist die nach dem Sterben schneller weg als ein Blitz, ganz egal was immer wir uns auch wünschen. Denn sonst wäre diese Welt nur eine Qual für sie, wo es doch in der Ewigkeit unendlich schöner ist.

Nein (Hes.18,4; Röm.3,23).

Die "Seele" ist das "Leben im Blut" (5.Mose 12,23).

Woher ich das weiß:Recherche