glaubt ihr an übernatürliches?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja 50%
nein 46%
anderes 4%

10 Antworten

ja

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

ja

Hallo Thinkpadover.

Ich glaube an Übernatürliches und an ein Leben nach dem Tod.

Seit meiner Kindheit habe ich viele Erlebnisse, die sich erklären lassen. Denn es gibt ein Leben nach dem Tod. Unsere Seelen existieren weiter.

Außerdem sind wir alle miteinander verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ja glaube bzw ich das es übernatürliches gibt. Ich selbst und meine Familie haben schon so manches Zuhause erlebt was eher nicht natürlicher Ursache ist eher geisterhafte Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erebos314159  24.02.2024, 05:04

Subjektive Wahrnehmung auf Basis von mangelnden Wissen oder fehldeutung.

Amaris315  24.02.2024, 05:21
@Erebos314159

Nein! Definitiv nicht und außerdem unerhört ohne jegliche Informationen was war einen sowas zu unterstellen. Du brauchst daran ja nicht glauben... deine Sache aber lass andere doch.

Erebos314159  24.02.2024, 05:25
@Amaris315

Dann ist es Phantasie. Aber nicht Belegbar bzw. Reproduzierbar.

Was es Wissenschaftlich als Unsinn einstuft. (6000 Jahre der Versuch Götter Geister etc zu belegen. Scheitern bis Heute.

Logisch ist es zwingend sich einzugestehen Phantasie und Wunschdenken sind keine Realität.

Amaris315  24.02.2024, 05:27
@Erebos314159

🤦🏻‍♀️ Auch keine Phantasie.

"einzugestehen" aha ja klar, ich weiß was es gibt und was nicht.

Was andere immer auf sich einbilden... Interessant... Denken due hätten sonst was für Rechte.

Erebos314159  24.02.2024, 06:30
@Amaris315

Es steht ihnen frei zu glauben was Sie wollen.

Jedoch muss das nicht der Realität entsprechen.

(Das gilt auch in die andere Richtung.)

Sollte es endlich jemand Beweisen gibts Nobelpreis mit Garantie.

Bis dahin ist die Zahnfee Gott Geister Harry Potter Vampire Jesus Allah Shiva Zwerge Einhörner alles das Selbe. Eine Phantasie basierend auf falsch gedeuteter Wahrnehmung, Wunschdenken bzw. Fehlinterpretation durch mangelndes Wissen.

Amaris315  24.02.2024, 15:27
@Erebos314159

Ja genau das tut es auch.

Für mich ist es aber die Realität, Realität das es das gibt.

Beweis hier und beweis da vllt sollte man auch mal drüber nachdenken warum sich die meisten wesen/ übernatürliches nicht zu erkennen geben. Schuld daran sind auch nur die Menschen.

nein

Es gibt keine Götter.

Und falls doch sind es sadistische egoistische Narzistische Massenmörder.

Jeder der gläubig ist im Sinne Organisierter Religionen (alle).

Ist entweder Naiv, ungebildet, Traumatisiert (nicht fähig sowas Sinnvoll zu bewerten)

Oder fanatisch ge-brainwashed

Kurz um: im Raum der Erwachsenen das Kind mit dem imaginären Freund.

ja

Ja, ich glaube daran und ja, ich habe Erfahrungen gemacht, bzw. mache die jeden Tag.
Aber darüber schreibe ich hier nicht öffentlich; zu viele, die das als Aufhänger nutzen, jemanden lächerlich zu machen, zu beleidigen usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Yoga, Magie, Meditation, spirituelles Wachstum

Thinkpadover
Beitragsersteller

darf ich dich privat fragen, was du täglich erlebst ?

CaietanaCecilia  24.02.2024, 00:25
@Thinkpadover

Damit habe ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Daher bin ich hier eher ablehnend, aber ich habe ja “den Köder” ausgeworfen.
Meinetwegen.