Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Modell läuft unter Herrenschuh, anderes Beispiel

https://www.eschuhe.de/sneakers-champion-chicago-women-low-s21696-cha-ww001-wht.html?

Ich würde den Schuh jetzt eher in die Kategorie Unisex einsortieren. Die Hauptsache ist das die Sneaker richtig passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Das ist egal. Wenn sie dir gefallen und passen, trage sie einfach.

Sneaker sind Sneaker.

Wenn du dich durch das "woman" jedoch in deiner Männlichkeit verletzt fühlst, bring sie halt zurück.