Wo liegt der Unterschied bei Frauen und Männer Schuhen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal nur darin, dass es die eine höchstens bis SG 42 gibt und die anderen nicht unter SG 41.

Bei Herstellern die tatsächlich Damen- und Herrenschuhen fertigen unterscheiden sich die Schuhe evtl. in Breite und Spannhöhe. Bei Schuhen wo man nicht durch die Schnürung für Anpassung sorgen kann, würde ich auf jeden Fall vorher anprobieren. In der Regel sind Herrenschuhe oft etwas weiter als Damenschuhe geschnitten, wenn einem seine Schuhe eher etwas eng sind, dürfte Frau mit den Männerschuhen kein Problem haben, schwimmt man dagegen ohnehin schon leicht, könnten Männerschuhe definitiv zu weit sein.