Sind die Restaurants in New York in Chinatown sehr gut oder eher niedriges Level?

5 Antworten

Also entweder war ich an den falschen Ecken oder mir hat Chinatown insgesamt wenig zugesagt. Die Restaurants waren tendenziell eher etwas schmuddelig und auch nicht unbedingt die kulinarische Offenbarung. Vielleicht hätte ich mich im Vorfeld besser informieren müssen, bin halt einfach mal drauf losgelaufen. Aber als "Fast food tenpel" kann man das auch nicht wirklich bezeichnen.

Manchmal hat man tatsächlich auch das Gefühl, man sei eher in China als in den USA: Typisch chinesische Lebensmittel liegen im Freien rum (Hühnerfüße etc) und viele sprachen kaum Englisch. Also "authentisch" ist es vielleicht schon, aber ob das der durchschnittliche Europäer auch "gut" findet, steht auf einem anderen Blatt.

Letztendlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig gute Restaurants kosten auch richtig gut Geld. Das ist in New York auch nicht anders.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Da ist ein Amerikaner auf YouTube. Der spricht fließend Chinesisch weil er in Beijing studiert hat. Und er lobt das günstige Essen in Chinatown. Ein Rätsel.

Ich denke, dass du in Chinatown vor allem authentischer asiatisch essen wirst, als hierzulande. Dort sind ja ganze Häuserblocks vorwiegend von asiatischen Auswanderern bewohnt und die essen gerne so, wie sie es aus ihrer ursprünglichen Heimat gewohnt sind. Sprich: leckeres, preisgünstiges Streetfood ohne Schnickschnack. Wenn du das magst, dann wird es dir gefallen. Wenn du dir irgendwelche Michelin-Stern Nobelrestaurants erwartest, dann bist du dort vermutlich eher falsch.

China Town Heißt so weil es schon Stadt Karakter hat und wie in jeder Stadt gibt es solche uns solche schau auf die speisekarte wenn da zuerst Chinesch Gerichtsnamen stehen und Überseztung darunter ist das schon ein gutes Zeichen

Wie immer gibt es solche und solche. Eines ist aber sicher, in den USA und vor allem in Chinatown wirst Du authentischer chinesisch essen als hier in Europa.