Bieten die Restaurants in Chinatown New York traditionelle Gerichte an oder veräppeln die die Amerikaner mit schlechten Produkten und veränderten Rezepten?

2 Antworten

In den Seitenstraßen im Westen Chinatowns findest du ein Restaurant bzw. Imbiss nach dem anderen. Hauptzielgruppe sind natürlich Touristen. Auch die Preise haben meist Touristen-Niveau, das ist nunmal den Mieten dort geschuldet.

Leider ist mein letzter Besuch zu lange her, um Empfehlungen aus eigener Erfahrungen geben zu können. Wähle möglichst kleinere Läden und lasse dich auf keinen Fall von dem äußeren Eindruck abschrecken. Oftmals bestehen Eingänge auch nur aus einer kleinen Tür, die in den ersten Stock führt. Im Zweifel kannst du Online-Bewertungen heranziehen.

Den Osten Chinatowns habe ich aber wesentlich touristischer empfunden, hier findest du eher das Nachtleben.

Sie passen sich an und bieten was gewollt wird. Manche solle wohl eine separate Karte haben, die nur auf chinesisch ist und authentischer sein soll.

Insgesamt fand ich das Essen dort eher touristisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung