Sind die Republikaner in den USA wirklich rechts?

6 Antworten

Ja, sie sind sehr konservativ und man kann sie als rechts bezeichnen.

Die Reps gelten als patriotisch-bürgerliche, die Democrats als linkssoziale Partei...

Bei uns waren dies zum Vergleich ungefähr immer gewesen: Reps - CDU/CSU und Democrats - SPD...

Da die CDU/CSU nach links zu den (Anti)Faschisten die Grünen gerutscht sind, sind die Reps eher mit der liberal-bürgerlichen AfD zu vergleichen. Daher auch das gute Verständnis zwischen Trump und Orban, zwischen Orban und FPÖ, zwischen FPÖ und AfD...die patriotisch-bürgerlichen Lager...

Gruß Fantho

Ja, das sind sie. Die ultra Rechten und die fanatisch religiösen Evangelikalen und das Kapital haben komplett übernommen.

Konservative, der alten Schule, wurden aussortiert. Die kämpfen im Untergrund und warten darauf, dass die Ära Trump vorübergeht.

In dee Republikanischen Partei gibt es Strömungen von relativ liberal bis Ultrarechts.

Die Rechtsausleger bestimmen momentan die Politik der Partei.

Das kann sich auch wieder ändern.

Das Zweiparteiensystem ist ein Grundübel der US-Demokratie.

Es war eine konservative Partei, die inzwischen leider von Trump gekapert wurde.