Sind die Punkte zusammen , so die Lösung für Natur und Umwelt und gehen sie?

2 Antworten

Grundsätzlich geht alles. Wir könnten uns eine ziemlich streßfreie nachhaltige Lebensgrundordnung geben, die es uns erlauben würde, noch ein paar tausend Jahre zu überleben.

Aber die Welt wird vom internationalen Großkapitalismus, Religionen und unsäglich viel Korruption beherrscht. Die Mächtigen müßten auf einen Teil ihrer Einkommen verzichten.

Daher scheitern alle Lösungen bis auf eine: Die Menschheit wird sich wieder mal gewaltsam dezimieren. Die Überlebenden können dann eine Zeitlang weiterleben - sofern nicht alles verstrahlt ist.

Alles nicht so entscheidend. Am Ende liegt das Problem darin, daß zu viele Menschen die Welt bewohnen und gerade werden auch noch die Menschen hofiert, die noch viel viel mehr Kinder zeugen wollen, egal unter welchen Umständen.

alex656
Beitragsersteller

Hab Mal gehört , wenn es Menschen gut geht machen sie weniger Kinder , in Europa und Amerika machen sie wenig Kinder , ohne ausländische Einwanderer wird auf jedem Fall in Europa glaub die Einwohnerzahl sinken , die lösung wäre glaube ich Wohlstand Bildung und die pinke die ich genannt habe , stimmt das dann so ?

30Hektar  09.06.2024, 01:29
@alex656

Das mit dem Wohlstand ist leider ein Trugschluss. Das haben irgendwelche Leute in den 70'gern in die Welt gesetzt und jetzt wird diese bekloppte Theorie immer noch geglaubt. Man braucht nur nach Saudi Arabien oder Katar zu schauen, dann wirst Du sehen wie idiotisch diese Theorie ist. Reichtum und Wohlstand ohne Ende und...
Kinder ohne Ende.