Sind die Preise für Jugendherbergen unsinnig hoch?

4 Antworten

Wir, über 60, zahlen für ein Doppelzimmer mit Frühstück in einer hessischen Stadt 124 €. 5 Tage vorher kann nur storniert werden. Ich finde das viel zu teuer und werde mal nach Hotels umschau halten, wenn ich demnächst dort wieder bin.

Also, wenn ich hier, Großstadt, schaue, dann liegen die Jugendherbergen bei ca. 30-45 Euro pro Nacht inklusive Frühstück. Im Vergleich dazu: Hostels gehen erst bei ca. 42 Euro die Nacht los, OHNE Frühstück, und natürlich im Schlafsaal mit 6+ Betten. Und da ich sowohl die günstigen Hostels als auch die Jugendherbergen hier von innen kenne, würde ich wirklich jedem dazu raten, eher die Jugendherberge zu buchen, viel sauberer und schöner... Jugendherbergen sind somit ungebrochen eine der günstigsten Varianten, um zu übernachten.

Das stimmt. Aber das war schon immer so. Gerade, wenn man zu zweit ist, dann ist eine Pension oder eine Fewo oft billiger. Vom besseren Komfort etc. ganz abgesehen.

Guten Morgen, wenn du einen Herbergsausweis hast, dann kann man sich die Jugendherbergen leisten - auch die müssen ihre Kosten bezahlen, lieben Gruß


tinalisatina  07.12.2024, 10:12

Ohne DHJ-Ausweis darf man in D dort gar nicht übernachten