Sind die nrg quick release in Deutschland zugelassen?

2 Antworten

Hallo.

Alles was Du an dein Auto anbaust, muß eine (schriftliche) Genehmigung haben. Wenn es eine ABE ist, kannst Du das teil einfach anbauen. Wenn es ein Gutachten ist, muß der Anbau von einem Sachverständigen oder Prüfer abgeniommen werden. Sind keine derartigen Unterlagen dabei, ist es auch nicht zulässig.

Dein Auto muß ja wohl schon etwas älter sein, und kann keinen Airbag haben. Da gab es mal vom Hersteller RAID ein SNAP-OFF genanntes Teil, wo man sein Raid-Lenkrad mitnehmen konnte. Ich glaube das war auch zugelassen. Sieh doch da mal nach.

hey ich habe mich zu den tehma ausgiebig informiert es ist möglich die einzutragen du musst aber einiges beachten der quick Release muss 2 Verschlüsse haben die Lenkrad Nabe muss verformbar sein und dein Auto muss mit der Karosserie mindestens 1 mal ohne Airbag in Deutschland zugelassen gewesen sein damit du ein Sportlenkrad ohne Airbag verbauen darfst alles muss natürlich eine aber oder ein teile Gutachten haben.

die beste chanche hast du wenn du versuchst es als Diebstahl schutz einzutragen.

Woher ich das weiß:Recherche